Fragen & Antworten

Was ist der Yello Shop?

Der neue Yello Shop ist Ihr Online-Ausstatter für brandneue Elektronik & Technik zu fairen Preisen. Bestseller, Produktneuheiten, Top Deals - hier finden Sie, wofür Ihr Herz höher pocht. Von Smartphones, Computer & Tablets über Telefon & Navigation, Haushalt & Beleuchtung, sogar TV und Konsolen. Die Angebote im Yello Shop sind für jeden nutzbar - egal ob Sie Yello Kunde sind oder noch nicht. Sind Sie noch kein Yello Strom oder Gas Kunde? Dann geht´s hier zu den günstigen Yello Tarifen.

Energiebündel.

Was ist das Energiebündel im Yello Shop?

Im Yello Shop warten auf Sie ausgewählte Produkte, die Sie zu einem vergünstigten Sparpreis in Verbindung mit einem Yello Strom- oder Gasvertrag bestellen können. Das Energiebündel lässt Ihnen die Freiheit: entweder Sie wählen eine Einmalzahlung oder entscheiden sich für die Ratenzahlung über 24 Monate. Weil der Sparpreis so günstig ist, gilt er nur in Verbindung mit einem Yello Strom- oder Gasvertrag.

Was passiert, wenn der Wechsel zu Yello Strom oder Gas nicht klappt?

Energiebündel-Produkte im Yello Shop brauchen einen Yello Strom Extra oder einen Yello Gas Extra Tarif. Yello wird Sie nach der Bestellung schnellstmöglich über Ihren Strom oder Gas Wechselstatus informieren. Falls der Wechsel zu Yello nicht klappen sollte, können Sie entscheiden, ob Sie die bereits bestellten Produkte zum gängigen Shop-Preis kaufen wollen. Wenn Sie das nicht möchten, stornieren wir Ihre Bestellung einfach.

Warum kann es denn passieren, dass der Wechsel zu Yello nicht klappt?

Wir brauchen Sie. Damit wir mit Ihrem Wechsel überhaupt starten können, brauchen wir Ihre vollständigen Energieangaben (Zählernummer etc.). Diese dürfen für eine erfolgreiche Bestellung natürlich nicht fehlen.

Schauen Sie mal schnell nach: Sind Sie noch mehr als 12 Monate bei Ihrem jetzigen Energieanbieter vertraglich gebunden? Dann kann Yello Sie heute noch nicht mit Strom oder Gas beliefern – sobald Sie unter diesen 12 Monaten sind, stehen wir für Sie in den Startlöchern. Wir warten auf Ihr Startsignal.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Bonitätsprüfung nicht gut ausfällt. Dann gibt es die Möglichkeit das gewünschte Produkt ohne Energiebündel zu kaufen.

Oder sind Sie und Ihr Stromzähler bereits Yello Kunde? Das freut uns. Dann brauchen Sie natürlich keinen weiteren Yello Stromvertrag. Wir haben übrigens auch Gas! Wenn Sie das auch schon von Yello haben: im Yello Shop gibt’s noch weitere spannende Angebote.

Wann erfahre ich, ob mein Wechsel zu Yello geklappt hat?

Nach Ihrer Bestellung im Yello Shop und der Eingabe Ihrer Daten für Ihren Yello Strom- oder Gasvertrag, läuft der Wechsel sofort los. Sie erhalten nach Bestellung und wenn alle Angaben zur Energielieferung komplett sind, innerhalb von 2 Wochen die Info zu Ihrem Wechselstatus.

Wann bekomme ich das Paket mit meiner Bestellung?

Ab Bestelldatum beträgt die Lieferzeit circa 14 Tage – vorausgesetzt Ihr Wechsel zu Yello hat geklappt.

Wann bezahle ich die Einmalzahlung im Energiebündel?

Die Einmalzahlung im Energiebündel wird direkt bei Bestellung durch Ihre gewünschte Bezahlmethode (PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung) bezahlt.

Gilt die Ratenzahlung nur für ein Energiebündel-Produkt?

Wenn Sie ein Energiebündel-Produkt mit einem Strom- oder Gastarif wählen und per Ratenkauf bezahlen möchten, gilt der Ratenkauf für Ihren gesamten Warenkorb – selbst wenn Sie noch eine Hülle oder Kopfhörer dazu packen.

Ist der Ratenkauf zinslos?

Ja, Ihr Ratenkauf ist zinslos.

Kann ich Strom und Gas gleichzeitig bestellen? 

Sie können beides haben – auch als Energiebündel im Yello Shop. Im Moment können Strom und Gas allerdings nur in zwei unterschiedlichen Shop Bestellungen abgeschlossen werden.

Kann ich mehrere Yello Shop Produkte bestellen? 

Klar. Sie können Ihren Warenkorb nach Herzenslust voll machen. Ein Energiebündel-Produkt kann jedoch nur mit einem Strom- oder Gasvertrag zusammengeschnürt werden. Für die weiteren Produkte gilt dann eben der normale Spitzen-Shop-Preis.

Wieso werden mein Abschlag und die Rate für meine Bestellung nicht zusammen abgebucht?

Die Rate für Ihre Bestellung und der Abschlag für Ihren Strom- oder Gasvertrag werden einzeln abgebucht, da es sich um zwei unterschiedliche Verträge handelt. Sie bekommen einen Vertrag für Ihren Energiebündel-Ratenkauf und einen Vertrag für Ihre Energielieferung.

Wann beginnt mein Strom- oder Gasvertrag? 

Wenn Sie sich jetzt für Yello Strom Extra oder Gas Extra entscheiden, erhalten Sie Strom Extra oder Gas Extra schon zum 1. des übernächsten Monats. Wenn Sie durch längere Kündigungsfristen bei Ihrem aktuellen Anbieter noch gebunden sind, geht es entsprechend später los. Wichtig ist, dass Sie am Anschluss der Bestellung Ihre Daten für Ihren Energieliefervertrag eingeben. Dies können Sie direkt nach der Bestellung machen oder sobald Sie eine ruhige Minute haben. Am besten erledigen Sie dies so zügig wie möglich, damit wir schnell mit Ihrem Wechsel loslegen können und Ihr Produkt sich auf den Weg zu Ihnen machen kann.

Gutschein.

Ihr Yello Strom Gutschein funktioniert nicht?

Dann schicken Sie uns Ihren Gutscheincode an service@yelloshop.de. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen neuen Gutscheincode.

Wie lange ist mein Yello Strom Treuebonus Gutschein gültig?

Ihr Yello Gutscheincode ist ab Erhalt 3 Jahre gültig.

Gibt es bei den Gutscheinen einen Mindestbestellwert?

Ja, der Gutscheinwert entspricht dem Mindestbestellwert. Das heißt, wenn Sie zum Beispiel einen Gutschein im Wert von 20 € haben, muss der Warenwert auch mindestens 20 € betragen zzgl. der Versandkosten.

Kann ich meinen Gutschein auch einlösen wenn ich kein Internet habe?

Aktuell können Sie den Gutschein leider nur online über den Yello Shop einlösen. Natürlich können Sie den Gutschein auch über Freunde und Verwandte mit einem  Internetanschluss einlösen.

Produkte.

Handelt es sich um DE-Ware?

Ja, wir verkaufen ausschließlich DE-Ware bzw. Versionen für den deutschen Markt.

Versand & Zahlung.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.

Kostenlose Retoure.

Sie möchten etwas zurückgeben? Das ist schade, aber hierfür können Sie ganz bequem den beigelegten Rücksendeschein nutzen. Senden Sie diesen ausgefüllt und mit den betreffenden Artikeln innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück. So einfach geht’s:

  1. Den Artikel möglichst in Originalverpackung + Rücksendeschein ins Paket legen.
  2. Das Rücksendelabel auf das Paket kleben und ab damit zur Post.
  3. Ihre Rücksendung wird bei uns geprüft und bearbeitet.
  4. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen auf demselben Weg wie die Bezahlung.

Yello Strom & Gas.

Sie sind schon Yello Kunde und haben Fragen zu Ihrem Vertrag?

Dann finden Sie hier alle Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zu Yello Strom oder Gas.

Sie interessieren sich für Yello Strom oder Gas und möchten ein Angebot?

Dann können Sie ganz bequem online ein Angebot berechnen.

Ihre Frage war nicht dabei?
Dann schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder schicken Sie uns eine Nachricht an service@yelloshop.de.
 
Zuletzt angesehen