AGB

1. Für was gelten die Allgemeinen Verkaufsbedingungen?

(1) Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle über den Yello Shop geschlossenen Verträge zwischen der

Yello Strom GmbH (im Folgenden nur „Yello“)
Siegburger Straße 229
50679 Köln
Telefon: 0221-996 90 150
E-Mail: service@yelloshop.de

vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Tobias Canz
Sitz und Registergericht: Köln
Handelsregister-Nr.: HRB 32787
USt.- Identifikationsnummer:  DE 812 79 20 55

und Ihnen als unseren Kunden mit Wohnsitz und Lieferadresse in der Bundesrepublik Deutschland. Die AGB gelten unabhängig davon, ob Sie Verbraucher oder Unternehmer sind.

(2) Alle zwischen Ihnen und Yello im Zusammenhang mit dem Vertrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich insbesondere aus diesen Verkaufsbedingungen und unserer Bestellbestätigung.

(3) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.

(4)Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptiert Yello nicht. Dies gilt auch, wenn Yello der Einbeziehung nicht ausdrücklich widerspricht.

 2. Wann kommt der Vertrag zustande?

(1) Die Präsentation und Bewerbung von Waren in dem Yello Shop stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

(2) Mit Ihrem Antrag auf Kauf einer Ware über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ in dem Yello Shop geben Sie eine rechtsverbindliche Bestellung ab. Sie sind an die Bestellung für die Dauer von 2 Wochen nach Abgabe der Bestellung gebunden; Ihr gegebenenfalls nach Ziffer 9 bestehendes Recht, Ihre Bestellung zu widerrufen, bleibt hiervon unberührt.

(3) Yello wird den Zugang Ihrer Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung.

(4) Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn Yello Ihre Bestellung durch die Versandbestätigung per E-Mail oder durch die Lieferung der bestellten Ware annimmt.

(5) Sollte die Lieferung der von Ihnen bestellten Waren nicht möglich sein, etwa weil die entsprechende Ware nicht auf Lager ist, sieht Yello von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Yello wird Sie darüber unverzüglich per E-Mail informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

3. Wie sind die Lieferfristen?

Es gelten die beim Bestellprozess angezeigten Lieferfristen.                                                      

4. Wie sind die Preise und die Versandkosten?

(1) Sämtliche Preisangaben im Yello Shop sind Bruttopreise in Euro inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Sofern Sie auswählen, Geschäftskunde (Unternehmer nach § 14 BGB) zu sein, werden Ihnen die Preise als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer angezeigt.

(2) Die Versandkosten sind in den Preisangaben im Yello Shop angegeben. Der Preis einschließlich Umsatzsteuer und anfallender Versandkosten wird außerdem in der Bestellmaske angezeigt, bevor Sie die Bestellung absenden.

5. Wie sind die Zahlungsbedingungen?

(1) Ihnen stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses im Yello Shop angezeigten Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

(2) Sie sind nicht berechtigt, gegenüber Forderungen der Yello aufzurechnen, es sei denn, Ihre Gegenansprüche sind rechtskräftig festgestellt oder unbestritten. Sie sind zur Aufrechnung gegenüber Forderungen der Yello auch berechtigt, wenn Sie Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Kaufvertrag geltend machen.

(3) Als Käufer dürfen Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur dann ausüben, wenn Ihr Gegenanspruch aus demselben Kaufvertrag herrührt.

6. Gibt es einen Eigentumsvorbehalt?

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von Yello.

7. Habe ich eine Gewährleistung?

(1) Yello haftet für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Artikel nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware.

(2) Etwaige von dem Hersteller eingeräumte Herstellergarantien treten neben die Ansprüche wegen Sach- oder Rechtsmängeln im Sinne von Abs. 1. Einzelheiten des Umfangs solcher Garantien ergeben sich aus den Garantiebedingungen, die den Waren gegebenenfalls beiliegen.

8. Für was haftet Yello?

(1) Yello haftet Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

(2) In sonstigen Fällen haftet Yello – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist die Haftung von Yello vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.

(3) Die Haftung von Yello für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.

9. Nimmt Yello an einem Streitbeilegungsverfahren teil?

Yello nimmt außer bei Energielieferverträgen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

10. Habe ich ein Widerrufsrecht?

Wenn Sie Verbraucher nach § 13 BGB sind, steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht wie folgt zu:

Widerrufsbelehrung                                                                                                                                                                                                                                                        Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Yello Strom GmbH, Siegburger Straße 229, 50679 Köln, Telefon: 0221-99690150, Fax: 0221-27117001, E-Mail: service@yelloshop.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Muster- Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.yelloshop.de/widerrufsrecht elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs            

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die  Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.                                                                                                                                                                                                                                                                             - Ende der Widerrufsbelehrung-

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An
Yello Strom GmbH
Siegburger Straße 229 50679 Köln
Fax: 0221 – 27 11 7001
E-Mail: service@yelloshop.de

 

Widerruf

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*)  ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*):

 

 


 

 


 

 


 

 

Bestellt am(*)/erhalten am(*): ______________________________________________  

 

 

Name des/der Verbraucher(s): _____________________________________________

 

 

Anschrift des/der Verbraucher(s): ___________________________________________

 

_____________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)

  

Datum:____________________

*Unzutreffendes bitte streichen

 


 

 

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